DZI Spenden Siegel

Geprüft und empfohlen

DZI Spenden-SiegelDie Volksbank BraWo Stiftung hat als erste Stiftung in der Gesamtregion Braunschweig-Wolfsburg das Spenden-Siegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) erhalten. Das Gütesiegel für seriöse Spendenorganisationen bestätigt, dass die Stiftung mit den ihr anvertrauten Geldern sorgfältig und gewissenhaft umgeht. Alle Informationen „sind wahr, eindeutig und sachlich“, lautet das Urteil im Prüfbericht des DZI.

„Wir haben uns freiwillig verpflichtet, die Standards des DZI zu erfüllen und damit höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden“, so Steffen Krollmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BraWo Stiftung. Der Prüfbericht bestätigt, „dass Spenden Dritter ungeschmälert den Projekten zufließen.“

Das Siegel unterstreicht noch einmal, dass sämtliche Beiträge verantwortungsvoll und effizient für Projekte gegen Kinderarmut in der Region Braunschweig-Wolfsburg verwendet werden.